COACHING und MONITORING

Coaching

Coaching dient der Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen. Durch die Betrachtung von außen wird der Coach zum Resonanzboden, der dazu beiträgt, dass die Seminarteilnehmer ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen und Leistungen gesteigert werden. Unbeachtetes Fehlverhalten und Gewohnheiten werden identifiziert und durch spezifisches Training verändert.

Für Unternehmen biete ich zusätzlich ein personifiziertes, zielorientiertes und interdisziplinäres Coaching an. Dabei setzt das Coaching Ihre Initiative voraus: Der Wille gemeinsam mit einem Coach Fehlentwicklungen zu identifizieren, Strategien zu erarbeiten und eigenständig umzusetzen, ist Grundlage erfolgreicher Beratung.


Strom in der Tapete?

Gerade in Teams entstehen immer wieder Konflikte. Durch das Monitoring erfolgt eine Protokollierung der Situation und Dokumentation der Ursache von Missstimmungen. Im Rahmen des Konfliktmanagements werden Mitarbeitergespräche geführt und Themen wie Mobbing durch kollegiale Beratung mit Intervision gelöst.

Im Rahmen eines Kundenbeobachtung werden Fehlberatungen, Reklamationen, Rabattgespräche und Konflikte protokolliert, Gründe hierfür ermittelt und mit individuellem Training die Kompetenzen des Mitarbeiters verbessert.

Bei Firmenübergaben und Generationskonflikten durch Nachfolgeregelungen wird es durch die neutrale Person des Coaches möglich, Diskussionen auf die Sachebene zurückzuführen und Verständnis für die unterschiedlichen Sichtweisen zu entwickeln. Der Coach wird zum Mittler.

Haben Sie Bedarf an einem Mittler? Dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit mir auf.